Firmenlauf – Newsletter 9.6.2021
Liebe Firmenlauf – Multiplikatorinnen und Multiplikatoren!

Normalerweise würden wir uns jetzt in der heißen Vorbereitungsphase zum 18. Siegerländer AOK-Firmenlauf am 30. Juni befinden. Aber es ist ja momentan alles anders. Doch die Zuversicht wächst. Wir sind sicher, dass es im Herbst viele kleinere Firmenläufe geben wird. Gemeinsam werden wir gestärkt durch die diesjährige Übergangphase kommen. Die Rückmeldungen aus den Unternehmen stimmen uns zumindest sehr optimistisch.

In den nächsten Wochen werden wir regelmäßig über unsere Vorbereitungen und Aktivitäten berichten.

Wir bedanken uns vorab für euer/Ihr Engagement.  

Schöne Grüße aus dem :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht wünschen
Martin Hoffmann & Silas Irle
Jetzt mit der Planung des eigenen Firmenlaufs beginnen

Unsere Vision ist, dass vom 15. September bis zum 2. Oktober viele Firmenläufe in unserer Region stattfinden. Konkret: Unternehmen und Lauftreams organisieren ihre Firmenläufe gemäß der Coronaschutzverordnung selbst, wir von :anlauf unterstützen euch dabei.
Die ersten Termine stehen bereits: Die inoffizielle Eröffnung findet am am 15.9 statt. Angekündigt sind Firmenläufe von der Mariengesellschaft und der AWO, in Hünsborn von Dornseifer, im Leimbachtal von Vanderlande und Guntermann & Drunck, N-Flow in Netphen, SUMMIT auf der Martinshardt, die Polizei und die AOK an der sieg-arena.
Natürlich kann jede Firma auch ihren eigenen ganz individuellen Firmenlauf als internes Teamevent oragnisieren.
Gerne nehmen wir noch weitere Ideen auf und unterstützen Sie/Euch nach Möglichkeit bei der Umsetzung des eigenen Firmenlaufs. Sprecht uns an und teilt den geplanten Termin mit.
Unser neuer Sponsor siegenia war im letzten Jahr mit über 200 Kolleginnen und Kollegen dabei.
Jetzt anmelden!

Auch bei uns geht es dieses Jahr um die Zukunft. Wir brauchen eine möglichst große Beteiligung, um durch diese schwierige Zeit zu kommen. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer*innen einen garantierten Startplatz 2022 und im nächsten Jahr zudem noch eine Gutschrift über 5,-€. In diesem Sinne ist die reine Teilnahme ist dieses Jahr quasi kostenlos. Gelaufen wird für die Zukunft.

Ablauf Neuanmeldungen und Fristen

1. Multiplikator*in meldet das Unternehmen jedes Jahr neu an und gibt die Infos mit der Teamnummer in der Firma weiter
2. 1. Meldeschluss ist der 2. September. (Nachmeldungen sind bis 1.10. möglich!)
3. Ausgabe und Versand der Startunterlagen: Eine Woche vor Beginn des Firmenlaufs
4. Verteilung der Startunterlagen in den Unternehmen durch Multiplikator*innen
5. Vom 15. September bis 2. Oktober findet der 18. Siegerländer AOK-Firmenlauf statt.
6. Rückmeldung der Zeiten bzw. der Akktivitäten bis Ende Oktober.

Das besondere 2021: Startplatzgarantie für 2022 mit 5,-€ Gutschrift
Zum Anmeldeportal
AOK CyberFitness

Besondere Ereignisse erfordern besondere Lösungen. Die AOK hat deshalb tolle und kostenlose Angebote, die Dir und natürlich auch Deiner Familie viel Spaß und Bewegung nach Hause bringen.
Hier direkt zum Angebot!
Einen Baum pro Start & kostenlose Finisher-Shirts für Alle

Mach Deinen eigenen Lauf. Überall! Die :anlauf Frühjahrs-Challenge 2021 ruft dazu auf, den geltenden Coronaschutzbestimmungen entsprechend, eigene Läufe zu absolvieren. Der Zeitraum umfasst die Phase vom geplanten Stundenlauf-Termin 2021 am 19. Mai bis zum ursprünglichen Firmenlauf- und Schülerlauf- Termin am 30. Juni.  Gelaufen werden können Strecken von 5km bis Marathon, bzw. von Kindern und Jugendlichen 1km und 3km.

Das besondere der :anlauf Frühjahrs-Challenge 2021 ist euer Einsatz für die Natur.  Mit einem Start bei der :anlauf Frühjahrs-Challenge unterstützt ihr die Aufforstung am Siegener Rosterberg, die wir im Herbst durchführen werden.  Das Motto heißt: Einen Baum pro Start.

Infos und Anmeldung unter: www.anlauf-challenge.de

Ein Kurzes Video zur Kampagne HIER!
Neue Laufschuhe für den Neustart!

Unser langjähriger Partner, der Betzdorfer Ausdauer Shop und der Siegener Laufshop Absolute Run Ausdauer hat eine schwierige Zeit hinter sich. Jetzt ist wieder offen! Es erwarten euch nette Beratungsgespräche. Geht vorbei, holt euch die richtigen Schuhe für die Firmenlauf-Vorbereitung.
Youtube Instagram
anlauf Siegen Logo
Büro Bahnhof Eintracht | Eiserfelder Str. 8 | 57072 Siegen
T 0271 40578691 | T 0271 3031741 | F 0271 3826804
Zur :anlauf Webseite
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen