Firmenlauf–Info 20.8.2021
Liebe Firmenlauf – Multiplikatorinnen und Multiplikatoren!

In vier Wochen beginnt die 18. Auflage des Siegerländer AOK-Firmenlaufs. Wir freuen uns, auf dem Gelände unseres Sponsors der ersten Stunden, der Hoppmann Autowelt, am 15. September den Startschuss in diesen besonderen Zeiten zu geben. Über 2.500 Meldungen aus knapp 200 Teams liegen uns bereits vor. Die aktuellen Coronaschutzverordnungen lassen auf alle Fälle einen Firmenlauf in den Firmen zu. Unabhängig von Inzidenzwerten und Impfquoten, Sport im Freien ist immer möglich, also auch der AOK-Firmenlauf.

Wir sind optimistisch, dass es ein guter Herbst wird. Viele Menschen wollen Sport treiben und das Wetter wird im September spätsommerlich. Das garantieren wir! Also: Flexibel auf die Entwicklung reagieren und den Grundoptimismus nicht verlieren. Unser Motto war von Anfang an: Gemeinsam weiterlaufen. Zusammen in die Zukunft! In diesem Sinne, wir würden uns über eure Teilnahme freuen. Hier die wichtigsten Termine noch einmal zusammengefasst.

Meldetermine:
Meldungen bzw. Nachmeldungen sind grundsätzlich bis zum 1.Oktober möglich. Aus organisatorischen Gründen (Startunterlagen packen) bitten wir jedoch um frühere Meldungen.

1. Meldeschluss: Freitag, 3. September 2021
2. Abholung der Startunterlagen: Donnerstag, 9. September & Freitag 10. September von 10 bis 18 Uhr vor dem :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht.
3. Firmenläufe vom 15. September bis zum 2. Oktober 2021
4. Ausgabe der Finisher-Shirts und Medaillen ab dem 16. September 2021 im Laufshop Absolute Run Ausdauer, Koblenzer Str. 40, 57072 Siegen
5. Abgabe der Laufzeiten bzw. Rückmeldung für Urkunden bis 30. Oktober

Ihr macht euren eigenen Firmenlauf? Teilt uns den Termin mit, damit wir ihn in die Firmenlauf-Liste eintragen können. Bitte Rückmeldung über das Formular!
Rückmelde Formular
Die Firmenlauf App

In den letzten Wochen haben wir den AOK-Firmenlauf digital nach vorne gebracht. Entwickelt wurde eine App, die die gesamte Veranstaltung noch interessanter machen soll, vor allem kann die App aber auch Arbeitsersparnis für die Multiplikatorinnen und Multiplikatoren bedeuten.
Außerdem beinhaltet die App exklusiv eine Challenge bei sich bereits zum Firmenlauf angemeldete Teams schon jetzt vergleichen können. Gelaufene oder gewalkte Kilometer werden eingetragen und dem Teamkonto gutgeschrieben. So hoffen wir die Vorbereitung auf den 18. Siegerländer AOK-Firmenlauf ein wenig spannender zu gestalten.
Für iOS:
Für Android
Sport und Laufen sind antidepressiv wirksam

Für den 7. Teil aus unserer Serie „Fit für den AOK-Firmenlauf“ waren wir zu Besuch am Kreisklinikum Siegen, um dort Katharina Stocks-Katz und Dr. med. Heiko Ullrich zu treffen. Die Psychiatriekoordinatorin des Kreises Siegen-Wittgenstein und der Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, rufen zur Teilnahme am 18. Siegerländer AOK-Firmenlauf auf.
Das von der Aktion Mensch geförderte AWO-Projekt „Wir machen mit! Inklusion läuft“ ist auch in diesem Jahr beim AOK-Firmenlauf dabei. Firmenlauf-Multiplikator und Projektbeiratsmitglied Reiner Bäcker freut sich, dass jedem Menschen die Teilnahme am AOK-Firmenlauf ermöglicht wird.
Video anschauen!
anlauf Siegen Logo
Büro Bahnhof Eintracht | Eiserfelder Str. 8 | 57072 Siegen
T 0271 40578691 | T 0271 3031741 | F 0271 3826804
Zur :anlauf Webseite
Youtube Instagram
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen