Firmenlauf–Newsletter 24.09.2021

Halbzeit beim 18. Siegerländer AOK-Firmenlauf

Der Siegerländer AOK-Firmenlauf lässt sich auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie nicht ausbremsen. Beim Partner der ersten Stunde, Hoppmann Autowelt in der Eiserfelder Straße, wurde am 15.9. die „Firmenlauf-Saison“ mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und Sponsoren eröffnet. Bis zum 2. Oktober wird es über 100 eigenständige kleinere AOK-Firmenläufe im Siegerland und auch im Sauerland geben.


Wir freuen uns, dass unser Konzept von den dezentralen Firmenläufen diese Resonanz gefunden hat. Der 18. Siegerländer AOK-Firmenlauf ist die einzige in diesem Jahr von rund 30 Veranstaltungen im Gebiet der AOK NordWest und der einzige Firmenlauf in dieser Form in ganz Deutschland.

In diesem Sinne haben sich die Mühen und Kosten gelohnt. Deshalb nochmals vielen Dank unseren Sponsoren und Partnern für die Unterstützung und den Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in den Unternehmen und Laufteams für das große Engagement.

Wir wünschen einen schönen Herbstanfang und grüßen aus dem :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht.

Martin Hoffmann & Silas Irle
Mit dem Startschuss wurden am 15. September rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hoppmann Autowelt auf die Strecke auf dem Hoppmann-Firmengelände in Eiserfeld geschickt. Auch dabei einige Läuferinnen und Läufer vom Hoppmann-Kooperationspartner, dem Autohaus Walter Schneider. Das regnerische Wetter konnte die Stimmung nicht trüben – die Läuferinnen und Läufer wurden auf dem Sieben-Runden-Kurs immer wieder lautstark angefeuert. Geschützt unter dem großen Vordach am Haupteingang war Partystimmung angesagt – mit guter Musik, Kaltgetränken von Krombacher und Grillspezialitäten vom Sponsor Dornseifer. Hier geht es zur Aufzeichnung des Livestreams von der Eröffnung.

Anmeldungen bis zum 2. Oktober möglich

Der Siegerländer AOK-Firmenlauf kann noch bis zum 2. Oktober absolviert werden, es liegen uns bisher über 4.000 Anmeldungen aus rund 200 Unternehmen und Laufteams vor. In den nächsten Tagen wird es nun statt eines, weitere kleine dezentrale Firmenläufe geben. Mal treffen sich die Laufgruppen an der sieg-arena, mal an der Breitenbachtalsperre – immer wieder ist aber auch ein 5,5-Kilometer-Kurs (das ist die Original-Streckenlänge des Firmenlaufs) auf dem Firmengelände der jeweiligen Unternehmen gesteckt. :anlauf begleitet rund 15 eigenständige Firmenläufe. Danke dafür der Siegener Niederlassung von SIXT, die uns für drei Wochen mit zwei Transportern unterstützt.

Anmeldungen für den diesjährigen Siegerländer AOK-Firmenlauf sind noch bis zum 2. Oktober 2021 HIER möglich.
Wer an der sieg-arena läuft, kann nach dem Lauf kostenlos Krombacher Alkoholfrei im :anlauf-Büro mitnehmen, oder sich in unserer Krombacher Alkoholfrei und 57wasser - area am :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht erholen. Gerne können wir auch die Abholung von Krombacher Alkoholfrei-Zielverpflegung, 57Wasser und SVB-Becher in Höhe der Meldezahl absprechen.
Die ABSOLUTE RUN Firmenlauf-Meisterschaft 2021
Auch im zweiten Coronajahr müssen die besonders ambitionierten Sportler nicht auf ihren Wettkampf verzichten. Sie können noch bis zum 2. Oktober bei der ABSOLUTE RUN Firmenlauf-Meisterschaft antreten. Um in die Wertung zur Firmenlauf-Meisterschaft zu kommen, müssen die Teilnehmer einen Lauf auf einer selbst gewählten Laufstrecke über 5,5 Kilometer absolvieren und ihr Rennen gegen die Uhr mit Hilfe einer Lauf-App dokumentieren. Die Teilnehmer:innen sollten für den Siegerländer AOK-Firmenlauf angemeldet sein, ihren Lauf mit Startnummer absolvieren und möglichst per Bild dokumentieren. Die Laufleistung samt Link zur Lauf-App muss lediglich per Mail an buero@anlauf-siegen.de geschickt werden. Die Teilnahme an der Firmenlauf-Meisterschaft ist bis zum 2. Oktober auch mehrfach möglich – die beste Zeit wird gewertet. Eine Firmenlauf-Meisterschafts-Strecke wird an der sieg-arena angeboten. Hier sind 5,5 Kilometer (2,5 Runden) mit Start und Ziel entsprechend markiert. Für die schnellsten Firmenläuferinnen und Firmenläufe gibt es in diesem Jahr wieder Pokale und Preise, die Siegerehrung findet Ende Oktober bei ABSOLUTE RUN AUSDAUER in Siegen statt.
Finisher-Shirts und Medaillen
Finisher-Shirts und Medaillen können seit dem 16. September gegen Vorlage des Starterumschlags, im Absolute Run Ausdauer Store, Koblenzer Str. 40 (10 Uhr bis 18.30 Uhr) abgeholt werden. Dort gibt es ebenfalls noch die Startunterlagen der Nachmeldungen oder nicht abgeholter Unterlagen.
Schickt uns Fotos von euren Firmenläufen!
Wir freuen uns über Zusendungen von Fotos eurer eigenen Firmenläufe. Wie im letzten Jahr werden wir diese in einer Galerie auf unserer Webseite veröffentlichen.
Hier über 350 Fotos von individuellen Firmenläufen aus 2020 anschauen.

Fotos und Kurzvideos bitte per Mail an foto.anlauf@gmail.com
anlauf Siegen Logo
Büro Bahnhof Eintracht | Eiserfelder Str. 8 | 57072 Siegen
T 0271 40578691 | T 0271 3031741 | F 0271 3826804
Zur :anlauf Webseite
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen