Das war das :anlauf-Jahr 2021 | Ein Gruß zum Jahreswechsel
Die Weihnachtsgrußkarte als Online-Version
2021 war ein besonderes Jahr

Fast alle geplanten Veranstaltungen fanden statt, wir konnten sogar zwei Premieren feiern. Die Stimmung bei den Events war super und die öffentliche Resonanz durchgängig positiv. Das alles stimmt uns zuversichtlich für die Zukunft.

Für ein erfolgreiches Jahr in diesen schwierigen Zeiten herzlichen Dank unseren Sponsoren, Partnern und Freunden für die Unterstützung, vor allem aber auch den über 11.000 Starterinnen und Startern für die aktive Teilnahme an unseren Events.  

Aus dem :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht wünschen wir friedvolle Weihnachten, einen guten Rutsch und für das Jahr 2022 alles Gute. Wir bleiben in Kontakt.

Martin Hoffmann & Silas Irle
18. Siegerländer AOK-Firmenlauf
Mehr als 4.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus rund 200 Unternehmen und Teams starten bei 100 eigenen Firmenläufen. Gestartet wird am 15. September auf dem Gelände der Hoppmann Autowelt, dort findet am 1. Dezember auch der große Abend der Siegerehrungen statt.
Video: Das war der 18. Siegerländer AOK-Firmenlauf
9. Siegerländer Volksbank-Schülerlauf
Das Motto 2021 heißt: Der Schülerlauf kommt in die Schulen! 5.400 Schülerinnen und Schüler aus 20 Schulen nehmen zwischen den Sommerferien und den Herbstferien teil.
Video: Das war der 9. Volksbank-Schülerlauf
:anlauf-Frühjahrschallenge
634 Läuferinnen und Läufer (hier der Lauftreff Inklusive Begegnungen) sponsern 988 Bäume und erhalten im Sinne der Nachhaltigkeit von :anlauf noch ein kostenloses Laufshirt von den vergangenen Firmenläufen.
Der :anlauf- und Schülerlauf-Wald
Am Siegener Rosterberg und einem weiteren Ort wollen wir, gemeinsam mit der Stadt Siegen, eine Wiederbepflanzung der 2019 gerodeten Fläche mit 10.000 Baumsetzlingen unterstützen.
Lauf mit Burkhard am 28. & 29. August
Burkhard hätte sich gefreut! Beim 24 Stunden Spendenlauf für die Mukoviszidose Regionalgruppe Siegen laufen 398 Läuferinnen und Läufer rund 6.000 Kilometer an der sieg-arena.
Spendensumme: 4.661€
4. Siegener Women‘s Run vom 5. bis 11. September
Rund 700 Frauen haben am 5.9. an der sieg-arena und bei der internationalen Frauenlaufwoche in den Partnerstädten und -gemeinden des Kreises Siegen-Wittgenstein ihren Spaß.
SEVEN SUMMITS SIEGEN am 27. Juni
7 Gipfel, 23 km, 700 Höhenmeter: SEVEN SUMMITS SIEGEN ist keine hochalpine Tour, aber auch kein Sonntagsspaziergang an der sieg-arena. 144 laufen, 160 wandern und alle sind begeistert. Fortsetzung folgt.
SVB-Lichterlauf vom 26. November bis zum 17. Dezember
“Laufen in eigener Sache” heißt es beim jährlichen sieg-arena Lichterlauf. Rund 500 Menschen engagieren sich für den Winterdienst und unterstützen die Aktion „schnee- und eisfreie sieg-arena“.
Youtube Instagram
:anlauf Siegen | Büro Bahnhof Eintracht
Eiserfelder Straße 8 | 57072 Siegen
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen