Online ansehen

Liebe Multiplikatorinnen und Multiplikatoren!

Das Jahr mit dem „besten Firmenlauf aller Zeiten“ geht in die finale Phase. Wir freuen uns, den Siegerländer AOK-Firmenlauf Newsletter in einem neuen Design zu präsentieren. Bei der Umsetzung hat uns die Agentur SketchLab, ein junges Unternehmen aus Siegen, unterstützt.

Mit dem 17. Newsletter in diesem Jahr möchten wir uns bei Euch/Ihnen noch einmal für das großartige Engagement im Rahmen des AOK-Firmenlaufs 2018 bedanken und auf zwei Aktivitäten unsererseits hinweisen: Am 20.12. findet um 18 Uhr im Siegener Kulturhaus LYZ die große Firmenlauf-Saisonabschlussfeier mit der Premiere des Films „Ein Lauf für Alle – Inklusion läuft“ und einem Auftritt der Rockband Die Includers statt. Hierzu laden wir Sie/Euch recht herzlich ein. Das Kommen lohnt sich, denn  die ersten 100 Besucher bzw. Voranmelder erhalten kostenlos das exklusive Veranstaltungsbuff. Bereits zum fünften Mal führen wir in diesem Jahr, gemeinsam mit den Marien-Kliniken Siegen, die Aktion „Die Fitte Firma durch“. Ab sofort können sich Unternehmen bewerben, die Preisverleihung findet im Frühjahr statt.

Wir wünschen Euch/Ihnen eine nichts so stressige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Vielleicht sehen wir uns am 20.12. im LYZ - es würde uns freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Martin Hoffmann

Ein Lauf für alle - Inklusion läuft!

Filmabend mit Diskussion und Musik am 20. Dezember um 18:00 Uhr im Lÿz

Barrierefreiheit, Inklusion und Teilhabe für alle. Das sind Stichworte, die gut klingen und in aller Munde sind. Wie sie aber tatsächlich auch mit Leben gefüllt werden können, wie sie gelebt werden können, das zeigt der neue Film „Ein Lauf für Alle“, das Kooperationsprojekt von :anlauf, der AOK und dem Kreis Siegen-Wittgenstein über den ersten barrierefreien Firmenlauf Deutschland. Wenn Akteure und Verantwortliche aus Unternehmen, Vereinen, Politik und Verwaltung an diesem gemeinsamen Ziel arbeiten, dann ist eine barrierefreie Sportveranstaltung erfolgreich umsetzbar. Wir laden zu einem kurzweiligen Abend unter dem Motto „Inklusion läuft!“ ein.

Die ersten 100 Besucher erhalten kostenlos das exklusive Multifunktionstuch zur Veranstaltung. Voranmeldungen werden per Mail entgegen genommen. Die Ausgabe erfolgt beim Besuch am 20.12.

Einladung zur Teilnahme an der Aktion "Die fitte Firma 2018"

Bereits zum fünften Mal führen wir in diesem Jahr, gemeinsam mit den Marien Kliniken Siegen, die Aktion „Die Fitte Firma" durch. Wir möchten damit alle Teams ansprechen,  denn es geht um das Gesundheitsengagement der Unternehmen, genauso sind aber auch die gesundheitssportlichen Initiativen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt. In vielen Unternehmen hat es in den letzten Jahren Aktivitäten rund um den AOK-Firmenlauf gegeben, die es lohnt in die Öffentlichkeit zu bringen. Im Frühjahr findet die Preisverleihung statt, über die jeweiligen Initiativen werden wir im Vorfeld des 16. Siegerländer AOK-Firmenlaufs berichten, denn die Ideen können auch ein guter Ansporn für andere Firmen sein. Rückmeldungen bitte einfach per Mail, jedes Feedback erhält ein Dankeschön.

Vorstellung der Aktion "Die fitte Firma" im Rahmen des Siegener Arthrose- und Gelenktag des St. Marien-Krankenhaus mit den drei geehrten Teams: Norbert Profus (DB Regio, Eisenbahner- und Verkehrsgewerkschaft), Martin Müller (Gontermann-Peipers), Pia Ulrike Gaumann (Lachmann & Rink).

Bei unserem Premium-Sponsor Dornseifer fand auch in diesem Jahr die Siegerehrung der schnellsten Teams der größten Breitensportveranstaltung unserer Region statt. Der Siegerländer AOK-Firmenlauf ist zwar keine Meisterschaft, der Spaß und das Gemeinsame ankommen stehen an erster Stelle, es ist aber auch keine Volkswanderung und die Motivierten sollen natürlich auch geehrt werden. In der Filiale Leimbachstraße begrüßte Peter Dornseifer die Teammitglieder, Multiplikatoren und Sponsoren. In angenehmer Atmosphäre wurden den schnellsten Teams die Pokale, Urkunden, ein Dormseifer-Präsent, die Veranstaltungs-DVD der AOK und die anlauf-Tasse überreicht.

Hier geht es zu den Ergebnissen
Hier geht es zu den Teamwertungen (Top 3)

Wer noch einmal die verschiedensten Aktivitäten rund um den diesjährigen Firmenlauf nachlesen möchte kann sich hier die umfangreiche Pressemappe herunterladen. Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen der Siegener Zeitung, Westfalenpost, Siegerländer Wochenanzeiger, Siegerlandkurier, laufen57, expressi, & wir siegen für die ausführliche und wohlwollenden Berichterstattung und die gute Zusammenarbeit.

Firmenchallenge beim innogy-Lichterlauf

15 Firmenteams gingen beim innogy-Lichterlauf am 7.11. an der sieg-arena an den Start. In der 5 x 2,2km Staffelwertung gewann das Team Siegenia mit einem neuen Firmenrekord vor dem AMZ Siegerland und dem Finanzamt. Es nahmen weiterhin noch Teams und Betriebsportgruppen von folgenden Firmen teil: Maschinenbau Gräbener, Westnetz, G-TEC Ingenieure GmbH, Feuerwehr, Deutsche Bank, AMZ 2, Swiss-Life-Select, St. Marien-Krankenhaus, Horn & Co., Casa Reha, Jung-Stilling-Krankenhaus. Mit ihrer Teilnahme unterstützen die Firmen die Aktion "schnee- und eisfreie sieg-arena". Vielen Dank.

anlauf Siegen Logo
Büro Bahnhof Eintracht | Eiserfelder Str. 8 | 57072 Siegen
T 0271 40578691 | T 0271 3031741 | F 0271 3826804
Zur :anlauf Webseite
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen
Sketchlab-Werbeagentur Digital & Print
Hier geht's zur Webseite von SketchLab
Sketchlab Werbeagentur Digital & Print Footer