Firmenlauf-Treffen am 1. Februar im Hotel Bürger
Banner AOK-Firmenlauf 2023

Liebe Multiplikatorinnen und Multiplikatoren!

In diesem Jahr findet der AOK-Firmenlauf bereits am 14. Juni statt, da wir uns immer an den Ferien orientieren müssen. Am 9. Januar haben wir deshalb mit der großen Pressekonferenz die Firmenlauf-Saison eröffnet. Rund 100 Unternehmen haben sich schon über unser Online-Portal registriert und die ersten Anmeldungen eingegeben. Das frühe Interesse freut uns, aber bis wir ausgebucht sind, wird es noch einige Wochen dauern. Eile ist deshalb nicht geboten und damit die Vorbereitung für die Firmen und Teams entspannt und effektiv läuft, haben wir uns einiges überlegt: Mit einer Infoveranstaltung möchten wir euch unsere Ideen und Pläne am 1. Februar vorstellen.
Ansonsten wurde unsere Webseite vollständig aktualisiert (hier geht es zu den Downloads) und in dieser Woche gehen zudem die Materialen per Post raus.
In den nächsten Wochen wollen wir in unserem Newsletter die Partner und Sponsoren 2023 vorstellen, denn ohne die Unterstützung und gute Zusammenarbeit mit den engagierten Unternehmen und der Verwaltung wäre der Siegerländer AOK-Firmenlauf in dieser Form nicht möglich.

Mit besten Grüßen aus dem :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht
Martin Hoffmann & Silas Irle

Foto Checkliste

Wichtige Infos zur Vorbereitung für den Firmenlauf 2023 im Hotel Bürger

Multiplikatoren-Treffen
Mittwoch, 1. Februar um 17 Uhr
Hotel Bürger, Marienbornerstr. 134, Siegen

Die Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in den Unternehmen gehören zu den wichtigsten Akteuren des Firmenlaufs, sie machen das Event in ihrer Firma bekannt, sprechen die Kolleginnen und Kollegen an und klären die Unterstützung der Geschäftsführung ab. Wir wollen die Arbeit der Multiplikatorinnen und Multiplikatoren ganz konkret unterstützen und laden deshalb zu einem Infoabend rund um den AOK-Firmenlauf 2023 ein, mit Tipps, Checklisten u.v.m.
Bei einer geplanten Teilnahme bitten wir um eine kurze Rückmeldung.

Die Presseschau von der AOK-Firmenlauf Eröffnungs-Pressekonferenz

In den regionalen Medien wurde in den letzten Wochen umfassend über unsere große Pressekonferenz in der Volksbank in Südwestfalen berichtet. Danke der Siegener Zeitung, Westfalenpost Siegen, Radio Siegen, WirSiegen, Rhein-Zeitung & Laufen57 für die ausführliche Darstellung unserer Pläne und Frank Steinseifer für die Fotos.

Wer alles nochmal in Ruhe nachlesen möchte, hier der gehts zur Presse.

Video (YouTube-Link): Ein Lauf für Alle

Ein Lauf für Alle – Dienstag, 14. März um 17 Uhr, Bismarckhalle
Barrierefreiheit, Inklusion und Teilhabe. Das sind Stichworte, die gut klingen und in aller Munde sind. Seit der Firmenlauf-Premiere 2004 ist das Thema Teilhabe ein wichtiger Bestandteil der größten Breitensportveranstaltung der Region, lange bevor der Begriff Inklusion in die öffentliche Debatte kam.
Wir laden herzlich zur kostenlosen Informations- und Diskussionsveranstaltung ein.

Saisoneröffnung – Freitag, 24. März um 18 Uhr
:anlauf-Büro & sieg-arena
Mit Informationen rund um den 14. Juni bei Freigetränken und Würstchen wollen wir Menschen in der Region auf den 20. Siegerländer AOK-Firmenlauf einstimmen und Tipps zur Vorbereitung geben. Ebenfalls drehen wir gemeinsam eine lockere Runde an der sieg-arena (freiwillig). Eingeladen sind alle Interessierten. Läuferische Voraussetzungen sind nicht notwendig.

Foto 57wasser

Wir freuen uns über das neue, erweiterte und wieder aufgenommene Engagement folgender Partner:

Die Arbeitgeberverbände Siegen-Wittgenstein
Die Arbeitgeberverbände Siegen-Wittgenstein (AGV) vertreten rund 200 Mitgliedsunternehmen in der drittstärksten Industrieregion Deutschlands und teilen sich in zwei Bereiche auf. Der Verband der Siegerländer Metallindustriellen e.V. (VdSM) vertritt die Metall- und Elektroindustrie in Siegen-Wittgenstein. In der Unternehmerschaft Siegen-Wittgenstein (USW) sind alle anderen Branchen zusammengefasst – von der Tankstelle bis zum Start-Up. Die Arbeitgeberverbände verstehen sich als sozialpolitische Stimme ihrer Mitglieder und branchenübergreifendes Netzwerk. Zudem vertreten sie die Unternehmen mit einem eigenen Team erfahrener Juristinnen und Juristen in arbeitsrechtlichen Fragen.

57wasser
57wasser, was ist das? 57wasser ist ein einzigartiges Projekt aus dem Siegerland mit überregionaler Strahlkraft.
57 steht für die 57% des Gewinns die 57wasser von jeder verkauften Flasche an soziale und humanitäre Projekte ausschüttet. Von 2012 bis 2022 wurden 153.555,92 Euro gespendet.
57wasser ist seit Jahren Partner des Volksbank-Schülerlaufs und des AOK-Firmenlaufs. Gemeinsam wollen wir in Zukunft 57wasser noch stärker in die Unternehmen und Schulen der Region bringen und die Idee des sozialen Engagements verbreiten.

Westenergie
Die Westenergie AG ist der größte regionale Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter für Strom, Gas, Wasser und Breitbandinternet in Deutschland. Dabei ist Siegen einer von 13 Hauptstandorten der größten E.ON Tochtergesellschaft und Zentrale für die Region Sieg von Bad Berleburg bis Bonn. Das Engagement von Westenergie wird 2023 fortgesetzt, nachdem bereits die Vorgänger-Unternehmen RWE und Innogy zwischen 2005 bis 2020 Sponsoren des AOK-Firmenlaufs und Volksbank-Schülerlaufs waren.

Firmenlauf Sponsoren und Partner:
(Hier gehts zur Übersicht)

Abmelden   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen
facebook  youtube  instagram 

:anlauf Siegen | Büro Bahnhof Eintracht
Eiserfelder Straße 8 | 57072 Siegen

Telefon: 0271 40578691 | Mail: info@anlauf-siegen.de
Zur :anlauf-Webseite