Einladung zur Firmenlauf-Saisoneröffnung – Freitag, 24. März
Banner AOK-Firmenlauf 2023

Liebe Firmenlauf-Multiplikatorinnen und Multiplikatoren!

Drei Monate sind es noch bis zum 20. Siegerländer AOK-Firmenlauf am 14. Juni und immer wieder erhalten wir Anfragen, wann denn der Meldeschluss ist. Wir wissen von vielen Unternehmen und Laufteams, die momentan noch intern für den Firmenlauf werben und es gibt keinen Grund zur Nervosität.
Wir freuen uns über viele weitere Meldungen, gerne auch von Unternehmen, die erstmals oder nach einer langen Pause, beim AOK-Firmenlauf an den Start gehen wollen.

Für alle Interessierten ist jedoch wichtig das Meldeprozedere im Blick zu halten. Hier also nun unsere offizielle und auf allen Kanälen gültige Mitteilung: Es gibt keinen festen Meldeschluss, sondern ein Meldelimit bei 8.500 Meldungen. Momentan liegen uns rund 3.000 Meldungen vor, hektisch muss es deshalb nicht werden, nur bitten wir die uns gemachten Vorgaben zu beachten.

Unsere Homepage ist aktualisiert, dort finden sich die Neuigkeiten für 2023 und was es ansonsten noch alles gibt, u.a. viele Downloads und Tipps rund um die Veranstaltung. Meldungen sind natürlich auch direkt dort möglich.
www.siegerlaender-aok-firmenlauf.de

Vielen Dank vorab für euer Engagement, weiterhin viel Erfolg bei der Firmenlauf-Vorbereitung und schöne Grüße aus dem :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht wünscht

Martin Hoffmann

Foto: Saisoneröffnung 2022

Saisoneröffnung – Freitag, 24. März um 18 Uhr, :anlauf-Büro & sieg-arena

Mit Informationen zum 20. Siegerländer AOK-Firmenlauf wollen wir am Freitag, 24.3. um 18 Uhr am :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht bei Musik, Freigetränken und Würstchen auf die Großveranstaltung einstimmen und Tipps für die nächsten Wochen geben. In Zusammenarbeit mit dem Verein Inklusive Begegnungen findet im Rahmen der Veranstaltung die jährliche Sammlung noch gut erhaltener Laufschuhe, Shirts und Hosen für soziale Einrichtungen statt. Im Rahmen der Saisoneröffnung werden auch die Retro-Shirts vom 1. AOK-Firmenlauf 2004 ausgegeben.

Ebenfalls drehen wir gemeinsam eine lockere Runde an der sieg-arena (keine Pflicht). Eingeladen sind alle Interessierten. Läuferische Voraussetzungen sind nicht notwendig.

Foto: Retroshirts von der Pressekonferenz am 9. Januar

Das kostenlose Firmenlauf–Retro-Shirt  - Übergabe am 24. März

Um an den ersten Firmenlauf 2004 zu erinnern, produzieren wir zum Jubiläum eigens ein Shirt im Retrodesign. Das Retro-Shirt erhalten alle Aktiven kostenlos, die 2004 bei der Premiere dabei waren, beim Jubiläum 2023 an den Start gehen und noch an weiteren 10 Firmenläufen teilgenommen haben. Das Retro-Shirt ist nicht identisch mit dem Finisher-Shirt des 20. Siegerländer AOK-Firmenlaufs.

Wichtig: Die Übergabe der Retro-Shirts erfolgt im Rahmen unserer Saisoneröffnung am 24. März.
Für alle, denen noch kurzfristig einfällt, dass sie 2004, 2023 und insgesamt 12 x dabei waren, haben wir noch ein paar Retro-Shirts zusätzlich bestellt.
Kommt einfach zur Saisoneröffnung.

Laufkurse für Einsteiger im April

In diesem Jahr finden erstmals kostenlose Einsteigerkurse Laufen und Walking in Verbindung mit dem Lauftreff Inklusive Begegnungen statt. Ziel ist es, gut vorbereitet am 14. Juni am 20. Siegerländer AOK-Firmenlauf teilzunehmen.  Start zu dem Kurs ist die Woche nach den Osterferien, am Freitag, 21. April. Der Kurs umfasst 8 Termine. Anmeldungen sind ab sofort per Mail an info@anlauf-siegen.de möglich.

 

Foto von der Veranstaltung am 14.3.2023

Firmenlaufstimmung in der Bismarckhalle

Der Siegerländer AOK-Firmenlauf ist mehr als die größte Breitensportveranstaltung der Region. Aus Anlass der 20. Ausgabe am 14. Juni hatten wir in die Bismarckhalle eingeladen, um noch einmal die Idee des „Laufs für alle“ vorzustellen. Über 70 Interessierte kamen. Der kurzweilige Abend hatte den Zweck, Menschen zur Teilnahme am Siegerländer AOK-Firmenlauf zu motivieren. Viele Besucherinnen und Besucher nahmen das Angebot der kostenlosen Laufkleidung vom Verein Inklusive Begegnungen an und rund 30 planen am 14. Juni erstmals eine Firmenlauf-Teilnahme. In hundert Meter Luftlinie zur Bismarckhalle werden sie dann vor dem Weidenauer Hallenbad gemeinsam mit über 8.000 Menschen an den Start gehen und die Idee des „Laufs für alle“ auf die Straße bringen.

Foto: Firmenlauf-Teams 2022 mit von :anlauf hergestellten Teamshirts

Wir realisieren euer Firmenlauf-Shirt

Seit rund 15 Jahren bieten wir mit unserem „:anlauf-Teamservice“ die Herstellung von hochwertigen Laufshirts an. Für rund 500 Unternehmen haben wir über 30.000 Shirts gestaltet und gedruckt. Gerne nehmen wir Ihre/Eure Anfrage entgegen. Für ein unverbindliches Angebot benötigen wir die Stückzahl und Farbe sowie die Druckvorlage  (Logo, Skizze etc.).
Wir arbeiten als Agentur mit verschiedenen Druckereien im In- und Ausland zusammen und können günstige Preise anbieten.

Kostenlose Mustershirts können ebenfalls angefordert werden.

Foto: AOK Stand am Bismarckplatz

Vorstellung unserer Sponsoren und Partner III

Unser Hauptsponsor: Volksbank in Südwestfalen

Die Volksbank in Südwestfalen ist eine genossenschaftliche Bank mit langjähriger Tradition und einem starken regionalen Fokus. Die Volksbank in Südwestfalen bietet ihren Kunden umfassende Finanzdienstleistungen und legt dabei besonderen Wert auf persönliche Beratung und individuelle Lösungen. Als Partner ihrer Kunden und der Region engagiert sich die Volksbank in Südwestfalen auch im sozialen und kulturellen Bereich.

https://www.vbinswf.de/

 

Unser Partner Guntermann & Drunck GmbH

Die Guntermann & Drunck GmbH ist ein technikbegeistertes, kreatives Unternehmen und ist als Hersteller für KVM-Lösungen für Topqualität und High-Performance bekannt. Aber auch in Sachen Fitness macht G&D eine top Figur: Das Inhouse-Fitnessstudio bietet sich perfekt für das Vorbereiten auf den AOK-Firmenlauf an. So fühlt sich nicht nur die KVM-Technologie richtig an, sondern auch die Teilnahme am Firmenlauf!

https://www.gdsys.com/

 

Unser Energiepartner: Siegener Versorgungsbetriebe

Die Siegener Versorgungsbetriebe (SVB) sind ein Unternehmen, das sich auf die Versorgung der Stadt Siegen und Umgebung mit Energie und Wasser spezialisiert hat. Dabei setzt SVB auf erneuerbare Energien und innovative Technologien, um einen nachhaltigen und umweltfreundlichen Betrieb zu gewährleisten. Als lokales Unternehmen engagieren sich die Siegener Versorgungsbetriebe in der Region, seit 10 Jahren sind die SVB exklusiver Energiepartner und fördern soziale Projekte und kulturelle Veranstaltungen.

https://www.svb-siegen.de/

Abmelden   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen
facebook  youtube  instagram 

:anlauf Siegen | Büro Bahnhof Eintracht
Eiserfelder Straße 8 | 57072 Siegen

Telefon: 0271 40578691 | Mail: info@anlauf-siegen.de
Zur :anlauf-Webseite