Ende der ersten Meldephase
Banner AOK-Firmenlauf 2023

Liebe Firmenlauf-Multiplikatorinnen und Multiplikatoren!

In der letzten Aprilwoche möchten wir aus dem :anlauf-Büro wieder ein Update zu den Vorbereitungsarbeiten geben.
Aktuell haben wir die 6.000er Meldemarke überschritten.
Dieser Newsletter ein Last Call, denn am 30. April läuft die erste Meldephase für den diesjährigen Siegerländer AOK-Firmenlauf aus.
Selbstverständlich sind noch Meldungen möglich. Wer allerdings ganz sicher bei der größten Betriebsfeier zwischen dem Ruhrgebiet, Köln und Frankfurt dabei sein möchte, sollte nicht allzu lange warten. Die aktuellen Zahlen finden sich auch auf unserer Homepage.

Ab 1. Mai startet die neue Meldephase mit einer Erhöhung der Startgebühren. Das ist unumgänglich, denn bei der Größe des Firmenlaufs ist eine langfristige, verbindliche Zusage enorm wichtig. Die Arbeiten rund um die Meldungen werden immer aufwendiger und teurer, je näher das Event rückt.

Eine gute Botschaft haben wir aber auch: Allen Interessenten ist eine Teilnahme am diesjährigen Siegerländer AOK-Firmenlauf möglich. Zum Team können also auch Kolleginnen und Kollegen gehören, selbst wenn sie am 14. Juni nicht in Siegen sind. Und wenn das Teilnahmelimit von 8.500 auf dem Bismarckplatz erreicht ist, kann selbstverständlich noch an allen anderen Orten vom 14. bis zum 20. Juni gelaufen und gewalkt werden. Startnummer, Medaille, Urkunde & Shirt (optional) sind inklusive.

Grüße aus dem :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht von

Martin Hoffmann & allen anderen, die in den nächsten Wochen zur Umsetzung des AOK-Firmenlauf beitragen.

Foto: Titelseite Infoblatt Informationen für die Geschäftsführung

Firmenanmeldungen noch möglich

Wartet ihr immer noch auf das o.k. eurer Geschäftsleitung? Wir haben ein paar Argumente für die Teilnahme am Siegerländer AOK-Firmenlauf zusammengefasst. Also: Was hat das Unternehmen davon und wie kann man die Kosten einsetzen.

Unsere Infoblätter:
Informationen für die Geschäftsführung (Link)

Expertentipps Steuerrecht (Link)

Meldephase 1 endet am 30. April

Startgebühren & Leistungen des Veranstalters

Die Startgebühren betragen bei Meldungen:
bis zum 30. April: 20,-€/16,80€ netto (mit Medaille)
ab dem 1. Mai: 24,-€/19,44€ netto (mit Medaille)

bis zum 30. April: 35,-€/28,35€ netto (mit Medaille & Finishershirt)
ab dem 1. Mai: 39,-€/31,51€ netto (mit Medaille & Finishershirt)

Virtueller Start (kein Start am Bismarckplatz):
10,-€/8,40€ netto (mit Medaille)
25,-€/21,- netto (mit Medaille & Finishershirt)

(die Startgebühren enthalten 19% MwSt. und werden als Rechnung zugesandt)

Was bekommen die Teilnehmerinnen & Teilnehmer für die Startgebühren?

  • Elektronische Zeitmessung (keine individuelle Zeitenrückmeldung nötig, selbstständiger Urkundenausdruck);
  • Personalisierte Startnummer (mit gemeldeten Vornamen);
  • die Jubiläums Firmenlauf-Medaille „Ich war dabei“;
  • Kostenlose Fotos unserer professionellen Fotografen vom Lauf und von der Fotowand neben der Bühne zum Download;
  • Startumschlag mit Startnummer, Programmheft, Teilnehmerinfos, Gutscheine und Angeboten von Sponsoren;
  • Organisatorische Extra-Leistungen des Veranstalters wie Infobüro in der Bismarckhalle, Starter-Hotline, Streckenbetreuung durch den THW, sanitäre Anlagen, medizinische Leistungen, Getränkeversorgung auf der Strecke und im Ziel;
  • Urkunde und Bestätigung für Bonusprogramme der Krankenkassen;
  • Stimmung an der Strecke mit rund 10 Musikstationen und Live-Bands;
  • Bühnenprogramm mit Moderation und After-Run-Party mit Bewirtschaftung auf dem Bismarckplatz und großes Feuerwerk nach 22 Uhr;
  • Pokale und Ehrungen für die originellsten und schnellsten Teams;
  • kostenlose Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln;
  • kostenloser ADFC Fahrradparkplatz & Fahrradwache an der Bismarckhalle
  • hochwertiges Lauf-Finishershirt (optional);

Vor allem ist der Siegerländer AOK-Firmenlauf ein unvergessliches Erlebnis mit den Kolleginnen, Kollegen, Freundinnen und Freunden.

Ummeldungen – Stornierungen - Rechnungstellung

Bis zum 30. April sind über das Multiplikatoren-Login kostenfreie Ummeldungen und Stornierungen möglich.
Ab 2. Mai erstellen wir die Rechnungen für die erste Meldephase.
Wir bitten alle Fragen zum Thema Meldungen und Rechnungen per Mail an uns zu richten, telefonische Klärungen können wir nicht zusichern.

Firmenwerbung ausgebucht

Das Interesse am Siegerländer AOK-Firmenlauf ist enorm, aber unsere örtlichen und zeitlichen Kapazitäten sind begrenzt, d.h. der Veranstaltungsort ist limitiert und den Firmenlauf können wir auch nicht auf zwei Tage ausdehnen. Wie in den vergangenen Jahren versuchen wir allen Partnern gerecht zu werden und selbstverständlich die abgesprochenen Leistungen umzusetzen.

  • Unser Sponsorenpool ist seit Jahren stabil und steht seit dem letzten Herbst fest. Danke nochmal für die tolle Zusammenarbeit. Mittlerweile sind auch alle anderen Angebote für Firmenwerbung und Präsentation im Rahmen der Veranstaltung ausgebucht.
  • Die Zusagen für die Meeting Points sind jetzt schon bis zu den Baumaßnahmen des Hallenbades garantiert.
  • Die Spots für unsere große Informations- und Werbeleinwand auf dem Bismarckplatz sind ebenfalls restlos vergeben.
  • In der Programmbroschüre sind alle Anzeigenseiten gebucht.

Bestellung von Verzehrbons

Wir planen am 14. Juni ein großes Fest mit einigen Krombacher-Ausschankwagen von Getränkeprofi Schürbusch sowie Dornseifer-Imbissständen und Gusto Puro Pizza auf dem Bismarckplatz. Gezahlt werden kann bar und mit Verzehrbons.
Auch dieses Jahr bieten wir wieder als besonderen Service Bons für Getränke und Essen an. Bezahlt werden müssen nur --nicht zurückgegebene Bons--, allerdings muss die Bon-Bestellung bis zum 1.6. per Mail eingegangen sein. Die Rückgabe der Bons ist nur am Veranstaltungstag bis 23 Uhr möglich. Danach erfolgt eine Rechnung. Alle gemeldeten Unternehmen erhalten Anfang Mai ein Bestellformular.

Ausgabe der Startunterlagen

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt auch in diesem Jahr bei unserem Partner, der Hoppmann Autowelt. Termin: Dienstag, 6. Juni und Mittwoch, 7. Juni von 9 bis 18 Uhr in der Eiserfelderstr. 196. Dort werden auch die Bons mit ausgegeben.

Foto: Start der Laufkurse für Einsteiger

Laufkurse – Einstieg noch bis zum 28. April möglich

In diesem Jahr finden erstmals kostenlose Einsteigerkurse Laufen und Walking in Verbindung mit dem Lauftreff Inklusive Begegnungen statt. Ziel ist es, gut vorbereitet am 14. Juni am 20. Siegerländer AOK-Firmenlauf teilzunehmen. Der Kurs ist am Freitag, 21. April, gestartet. Letzter Einstieg ist am 28. April. Anmeldungen bitte per Mail an info@anlauf-siegen.de.

Wir realisieren euer Firmenlauf-Shirt

 

Seit rund 15 Jahren bieten wir mit unserem „:anlauf-Teamservice“ die Herstellung von hochwertigen Laufshirts an. Für rund 500 Unternehmen haben wir über 30.000 Shirts gestaltet und gedruckt. Gerne nehmen wir Ihre/Eure Anfrage entgegen. Für ein unverbindliches Angebot benötigen wir die Stückzahl und Farbe sowie die Druckvorlage (Logo, Skizze etc.).
Wir arbeiten als Agentur mit verschiedenen Druckereien im In- und Ausland zusammen und können günstige Preise anbieten.

Kostenlose Mustershirts können ebenfalls angefordert werden.

Abmelden   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen
facebook  youtube  instagram 

:anlauf Siegen | Büro Bahnhof Eintracht
Eiserfelder Straße 8 | 57072 Siegen

Telefon: 0271 40578691 | Mail: info@anlauf-siegen.de
Zur :anlauf-Webseite