Einladung zum 21. Siegerländer AOK-Firmenlauf 2024

Liebe Firmenlauf-Multiplikatorin,
Lieber Firmenlauf-Multiplikator!

Mit einer großen Pressekonferenz in den Räumen der Volksbank in Südwestfalen gaben über 40 Vertreterinnen und Vertreter der Sponsoren, Landrat Andreas Müller und Stadtrat Arne Fries den Startschuss für die Vorbereitungen zu den beiden größten Breitensportveranstaltungen der Region. Am Mittwoch, 3. Juli 2024, ist wieder ein gemeinsamer Sporttag mit vielen tausend Menschen auf dem Weidenauer Bismarckplatz geplant. Am Vormittag findet der 12. Siegerländer Volksbank-Schülerlauf statt, am Abend feiern Tausende den 21. Siegerländer AOK-Firmenlauf.  
Mit diesem Newsletter starten wir in das Firmenlaufjahr 2024. In den nächsten Wochen werden wir über unsere Arbeit berichten und die wichtigsten Infos versenden. Ausführliche Informationen findet ihr natürlich auch auf unserer Homepage. In dieser Woche verschicken wir auch die Flyer und Plakate und das Anmeldeportal ist ab sofort geöffnet.
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Zukunft des Siegerländer AOK-Firmenlaufs und von :anlauf insgesamt sehr gut aussieht. In den Presseberichten zur Pressekonferenz am 25.1. ist das zum Teil ausführlich dargestellt.
Jetzt geht es aber erst einmal darum, am 3. Juli einen tollen Firmenlauf auf dem Bismarckplatz zu feiern.

Mit besten Grüßen aus dem :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht

Martin Hoffmann

Foto: 8.500 beim AOK-Firmenlauf 2023

Wir unterstützen Dein Engagement!

Ohne das großartige Engagement der Multiplikatorinnen und Multiplikatoren hätte der Siegerländer AOK-Firmenlauf in den vergangenen 21 Jahren keine so tolle Entwicklung genommen. Dafür möchten wir uns auch in diesem Jahr wieder bedanken. Alle, die in den letzten drei Jahren dabei waren, erhalten von uns per Post das exklusive 25 Jahre :anlauf-Schlauchtuch. Und dann gibt es natürlich unsere traditionelle Anerkennung bei der Abholung der Startunterlagen.

Einladung zum Multiplikatorentreffen
Donnerstag, 8. Februar um 17 Uhr

Hotel Bürger, Marienborner Str. 134

Alle Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus den Unternehmen sind zu einem Informationsabend zur Vorbereitung des AOK-Firmenlaufs eingeladen.
Wir stellen eine Checkliste vor und möchten Tipps geben, wie die Arbeit für den Siegerländer AOK-Firmenlauf möglichst effektiv gestaltet werden kann. Darüber hinaus können unsere Materialien wie Flyer und Plakate mitgenommen werden und gerne verteilen wir an neue Multiplikatorinnen und Multiplikatoren oder erstmals teilnehmende Unternehmen das 25 Jahre :anlauf-Schlauchtuch.

Bei Interesse bitten wir um Rückmeldung.

Webseite, Presseinformationen und Downloads

Alle wichtigen Informationen rund um den 21. Siegerländer AOK-Firmenlauf sind auf unserer Webseite zu finden. Dort können auch Flyer, Plakate, Checkliste und weitere Materialien heruntergeladen werden.

Hier geht es zu unseren ausführlichen Presseinfos und zum Downloadbereich.

Unterstützung durch die Geschäftsführung

Der Siegerländer AOK-Firmenlauf ist seit 20 Jahren mehr als ein sportliches Event. Mit wenig Aufwand können Unternehmen, Institutionen und Verwaltungen viel für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun. Unsere Informationen für die Geschäftsführung enthalten überzeugende Argumente für die Übernahme von Startgebühren, Firmen-Shirts und ein paar Verzehrgutscheinen für den 3. Juli. Und weil immer wieder die Frage auftaucht, ob die Aufwendungen für den Firmenlauf als Betriebsausgabe absetzbar sind, geben wir auch einige steuerrechtliche Expertentipps, die wir gemeinsam mit unserem Steuerbüro Ohrndorf und Partner erarbeitet haben.

Jetzt hier anmelden

Wenn Du schon weißt, dass ihr teilnehmen wollt, melde Dein Unternehmen oder Deine Laufgruppe direkt an. Als Multiplikatorin oder Multiplikator hast Du einen speziellen Zugang zum Anmeldeportal und kannst auch die Teamnummer weitergeben, damit sich Deine Mitläuferinnen und Mitläufer selbst anmelden können.

Jetzt anmelden!
Foto: Stimmung von SEVEN SUMMITS SIEGEN 2023

Was ist in den Startgebühren enthalten?

  • Elektronische Zeitmessung (keine Einzelzeitnahme erforderlich);
  • Personalisierte Startnummer (mit eingetragenem Vornamen);
  • Die nachhaltige-Firmenlauf-Medaille;
  • Kostenlose Fotos vom Lauf und von der Fotowand neben der Bühne durch unsere professionellen Fotografen zum Download;
  • Startumschlag mit Startnummer, Programmheft, Teilnehmerinfos, Gutscheinen und Sponsorenangeboten;
  • Organisatorische Zusatzleistungen des Veranstalters wie Info-Büro in der Bismarckhalle, Starter-Hotline, Streckenbetreuung durch das THW, Sanitätseinrichtungen, medizinische Versorgung, Getränkeversorgung auf der Strecke und im Ziel;
  • Urkunde und Bestätigung für Bonusprogramme der Krankenkassen;
  • Stimmung an der Strecke mit ca. 10 Musikstationen und Live-Bands;
  • Bühnenprogramm mit Moderation und After-Run-Party mit Bewirtung auf dem Bismarckplatz;
  • Pokale und Preise für die originellsten und schnellsten Teams;
  • hochwertiges Finisher-Shirt (optional)
  • kostenlose Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • kostenloser ADFC-Fahrradparkplatz & Fahrradwache an der Bismarckhalle
  • Spende für soziale Initiativen

Vor allem ist der Siegerländer AOK-Firmenlauf ein unvergessliches Erlebnis mit den Kolleginnen, Kollegen, Freundinnen und Freunden.

Und das kostet der Spaß

Die Startgebühren betragen bei Meldung

bis zum 14. Mai:
20,-€/16,81€ netto (mit Medaille)
ab dem 15. Mai:
24,-€/20,17€ netto (mit Medaille)


bis zum 14. Mai:
35,-€/29,41€ netto (mit Medaille & Finishershirt)
ab dem 15. Mai:
39,-€/32,77€ netto (mit Medaille & Finishershirt)

Virtueller Start (kein Start am Bismarckplatz):
10,-€/8,40€ netto (mit Medaille)
24,-€/20,17€ netto (mit Medaille & Finishershirt)

(Die Startgebühren enthalten 19% MwSt. und werden Anfang Mai und Mitte Juni in Rechnung gestellt.)

Anmeldungen
Anmeldungen sind ab Montag, 29.1.2024 über unsere Webseite möglich: www.siegerlaender-aok-firmenlauf.de

Mehr Infos zum AOK-Firmenlauf 2024
Unsere Homepage ist aktualisiert, dort gibt es die Neuerungen für 2024 und was es sonst noch alles gibt, unter anderem viele Downloads und Tipps rund um die Veranstaltung. Auch in diesem Jahr gibt es keinen frühzeitigen Meldeschluss, aber die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 8.500, dann sind wir ausgebucht. Zu beachten sind auch die zwei Anmeldephasen.

Hybride Veranstaltungsform
Die Teilnahme am 21. Siegerländer AOK-Firmenlauf ist vom 3. bis 9. Juli auch individuell an jedem anderen Ort möglich. Damit ermöglichen wir allen Interessierten, Teil der Großveranstaltung zu werden. Unternehmen wie SIEGENIA, Rittal u.a. planen auch für 2024 einen firmeninternen Firmenlauf mit Beteiligung der Standorte im In- und Ausland. Diese Initiativen wollen wir mit der hybriden Veranstaltungsform weiter unterstützen.

Veranstaltungen zum Vormerken

Multiplikatorentreffen - Donnerstag, 8. Februar um 17 Uhr
Hotel Bürger, Marienborner Str. 134

Wir möchten die Arbeit der Multiplikatorinnen und Multiplikatoren ganz konkret unterstützen und laden deshalb zu einem Infoabend zum AOK-Firmenlauf 2024 ein. Wir informieren über die Vorbereitung, geben Tipps und Checklisten an die Hand.

 

Saisoneröffnung mit Freigetränken und Würstchen am Freitag, 12.4. um 18 Uhr am :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht & sieg-arena

Mit Informationen rund um den 3. Juli wollen wir bei Freigetränken und Würstchen die Menschen in der Region auf den 21. Siegerländer AOK-Firmenlauf einstimmen und Tipps zur Vorbereitung geben. Außerdem werden wir gemeinsam eine lockere Runde durch die sieg-arena drehen (keine Pflicht). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Läuferische Voraussetzungen sind nicht erforderlich.

Abmelden   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen
facebook  youtube  instagram 

:anlauf Siegen | Büro Bahnhof Eintracht
Eiserfelder Straße 8 | 57072 Siegen

Telefon: 0271 40578691 | Mail: info@anlauf-siegen.de
Zur :anlauf-Webseite