Liebe Freundinnen und Freunde!

Mit der zweiten Ausgabe der Siegener Gipfel-News möchten wir wieder alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der letzten drei Jahre von SEVEN SUMMITS SIEGEN sowie die bereits angemeldeten Siegerlandhütte800 Gipfelstürmer über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zu SEVEN SUMMITS SIEGEN und dem Event Siegerlandhütte800 informieren.

Und weil wir uns freuen, dass die Siegener Gipfel-News gelesen werden, verschenken wir das exklusive Gipfel-Shirt an die ersten 10 Fans, die uns ihre T-Shirt-Größe und Adresse mailen.

Herzliche Grüße aus dem Büro von :anlauf Bahnhof Eintracht senden Euch

Martin Hoffmann & das :anlauf-Team

Foto: Besuch aus den USA bei SEVEN SUMMITS SIEGEN

SEVEN SUMMITS SIEGEN ausgebucht & Gäste aus aller Welt

SEVEN SUMMITS SIEGEN ist mittlerweile auch über den großen Teich hinaus bekannt: Fans dieser Stadterkundung der besonderen Art reisen inzwischen sogar aus den USA an. Ideengeber & Streckenscout Henry Niemeyer hat seinen Cousin Claus (l.) begeistert und wird gemeinsam mit ihm als Schlussläufer auf der 25-km-Strecke unterwegs sein.

Über das Stadtmarketing hat sich auch eine Sportlerin aus Japan angemeldet, die mit ihrem Mann ebenfalls die 25km-Strecke in Angriff nehmen will.

Übrigens: Anmeldungen sind nur noch für den Marathon (42,2km) möglich, alle anderen Angebote sind ausgebucht & eine Nachrückerliste gibt es leider auch nicht.

Foto: Links Claus Martel, in der Mitte Henrys Cousine Annie Martinez und rechts Henry Niemeyer.

Alle wichtigen Infos zu SEVEN SUMMITS SIEGEN & Anmeldung zum Marathon hier!

Kooperation mit dem TuS Deuz - Einladung zum Pfingstlauf am 18.5.

Auch in diesem Jahr möchten wir alle bei SEVEN SUMMITS SIEGEN angemeldeten Läuferinnen und Läufer, die noch nie am Deuzer Sparkassen-Pfingstlauf über 15 km gestartet sind, zur kostenlosen Teilnahme an diesem schönen Landschaftslauf einladen. Hier geht es zur Anmeldung.

Bei der Anmeldung einfach den Code: 7summit2024 angeben, dann übernimmt :anlauf als Veranstalter von SEVEN SUMMITS SIEGEN die Startgebühr. Damit wollen wir die gute Zusammenarbeit mit dem TuS Deuz, dessen erfahrene Läufer im letzten Jahr auch die Streckensicherung übernommen hatten, fortsetzen und uns solidarisch mit der Siegerländer Volkslaufszene zeigen.

Foto: Bei der DAV-Jahreshauptversammlung in der Bismarckhalle

Die Siegerlandhütte in Laufschuhen

2007 organisierte Hans-Hermann Stahl von der Sektion Siegerland des Alpenvereins für ein paar Freunde von :anlauf und dem Jung-Stilling-Krankenhaus einen Ausflug zur Siegerlandhütte. Dort wurde die Idee des :anlauf-Siegerlandhüttenlaufs geboren, der ein Jahr später und in den folgenden Jahren stattfand. Hans-Hermann wird in diesem Jahr 80 Jahre alt und plant derzeit keine Wanderung mehr zur Hütte, aber er bleibt der Ideengeber, um aus einer Einzel- oder Gruppentour zur Siegerlandhütte ein Event zu machen: 2008 erstmals den :anlauf-Siegerlandhüttenlauf und in diesem Jahr das DAV-Projekt Siegerlandhütte 800x800. Danke, Hans-Hermann, für deinen großen Enthusiasmus und dein Engagement für die Siegerlandhütte.

Meldet Euch jetzt für Siegerlandhütte800 an und Ihr erhaltet eine Startnummer mit Eurem Namen, eine Urkunde, eine Medaille und optional das einzigartige Finisher-Shirt.

Übrigens: Siegens Bürgermeister Steffen Mues hat sich ebenfalls bereits angemeldet und geht mit der Nummer 1 an den Start (siehe unten).

Weitere Informationen und Anmeldung zur Siegerlandhütte 800 hier: siegerlandhuette800.de

Foto: Die Startnummer von Bürgermeister Steffen Mues

Viele Wege führen zur Siegerlandhütte

Immer wieder tauchen Fragen auf, ob eine Teilnahme an der Veranstaltung Siegerlandhütte 800hoch800 auch dann möglich ist, wenn der Aufstieg nicht vom Söldener Tal aus geplant ist, sondern von einer anderen Hütte (z.B. Hildesheimer Hütte) zur Siegerlandhütte gewandert wird. Das ist natürlich möglich und wer sich für die Veranstaltung anmeldet, bekommt auf der Siegerlandhütte natürlich eine Medaille und eine Urkunde, natürlich auch eine Startnummer mit Namen und optional auch ein T-Shirt. Die individuelle Rückmeldung der tatsächlichen Ergebnisse erfolgt auf der Homepage und mit diesen Daten wird dann auch die Urkunde erstellt.

Abholung der Startunterlagen ab 11. Juni im DAV Kletterzentrum

Die Startunterlagen enthalten neben der Startnummer auch Beilagen und Gutscheine des DAV und der Sponsoren. Bei Anmeldung bis zum 19. Mai können die Startunterlagen ab dem 11. Juni im DAV-Kletterzentrum abgeholt werden. Bei späterer Anmeldung liegen die Unterlagen jeden Montag zur Abholung bereit. Auf Wunsch werden die Unterlagen gegen eine Gebühr auch per Post zugeschickt.

Foto: Start zum Wings for life pünktlich um 13 Uhr an der sieg-arena

Wings for life App Run am 5.5. an der sieg-arena

Schon zum zweiten Mal haben wir vergangene Woche mit SEVEN SUMMITS SIEGEN für den Wings for Life Worldrun geworben und als :anlauf ein Event an der sieg-arena ausgerichtet.

Dieser Lauf  ist einzigartig: Beim Wings for Life World Run starten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer weltweit zur gleichen Zeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Spitzensportler, Hobbyläufer oder blutiger Anfänger ist. Denn eine Ziellinie gibt es nicht. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start das Catcher Car in Bewegung und überholt die Läufer und Rollstuhlfahrer nach und nach. Und das Beste: Alle Startgelder und Spenden fließen zu 100 Prozent in die Rückenmarksforschung und helfen, Querschnittlähmung zu heilen.

In Siegen haben wir gemeinsam mit dem Verein Inklusive Begegnungen zum APP-RUN aufgerufen. Über 50 Läuferinnen und Läufer sind unserer Einladung gefolgt und pünktlich um 13.00 Uhr gemeinsam an der sieg-arena  gestartet!
Mit dabei auch der erste Deutschland-Sieger der Wings for Life Premiere von 2014 Markus Mockenhaupt!  Gewinnerin bei den Frauen war Leslie Stoffel mit über 22 km. Bei den Männern kam Raul Valero Gallegos auf 36,9km.

Im Anschluss konnten sich alle APP-RUN  Aktiven an der sieg-arena bei Gegrilltem und Getränken von Red Bull, 57wasser und Krombacher stärken!

Unser Video-Empfehlungen auf YouTube
Trailer SEVEN SUMMITS SIEGEN 2024
https://youtu.be/6KqesLGOGSA?si=jlxwePn626ax-_HQ
Eine fantastische Wanderung mit Mike zur Siegerlandhütte und zurück
https://youtu.be/pjR5_anVpDY?si=tZdalAc7Anh19U1Z
Der 2. :anlauf-Siegerlandhüttenlauf 2009
https://www.youtube.com/watch?v=HLrVR79HiVc&ab_channel=TheGipfelstuermer
Abmelden   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen
facebook  youtube  instagram 

:anlauf Siegen | Büro Bahnhof Eintracht
Eiserfelder Straße 8 | 57072 Siegen

Telefon: 0271 40578691 | Mail: info@anlauf-siegen.de
Zur :anlauf-Webseite