Online ansehen
Guten Tag,
es grüßt der kalte und nasse Frühling. Im Bahnhof Eintracht läuft die Heizung (wieder) auf Hochtouren und die schön angelegte Außenanlage an unserem Büro sieht etwas trist aus. Es gibt aber genügend Gründe, sich mal wieder etwas zu bewegen, in diesem Sinne hier ein paar Tipps von uns. Und wer am diesjährigen Siegerländer AOK-Firmenlauf teilnehmen möchte, sollte sich und seine Firma bald anmelden. Am 24. Mai ist der erste Meldeschluss und vielleicht ist die Veranstaltung dann bereits ausgebucht. Bis jetzt liegen bereits über 5.000 Anmeldungen vor.
easy running – Kurse auch 2019 – ab 15. Mai – jetzt anmelden
Ab dem 15. Mai bieten wir für interessierte Unternehmen und Multiplikatoren wieder einen von der AOK entwickelten und zertifizierten Vorbereitungskurs auf den 16. Siegerländer AOK-Firmenlauf an. Mit easy running soll jeder gut vorbereitet am 10. Juli an den Start gehen und eine Grundlage für sportliche Aktivitäten erhalten. Weitere Informationen in der Broschüre!
easy running ist ein zertifiziertes Lauf–Einsteigerprogramm
8 Einheiten je 75 Minuten mit pro Einheit,
„Hausaufgabe“: zusätzlich einmal die Woche Laufen.

Die Zielsetzung von easy running:
Wissen aneignen, um selbstständig trainieren zu können, höhere Fitness und natürlich die Teilnahme am AOK-Firmenlauf.
50,-€ Teilnahmegebühren:
Die Kurse entsprechen den Qualitätskriterien der Spitzenverbände der Krankenkassen gemäß §20 Abs. 1 SGB V. Bei regelmäßiger Teilnahme besteht die Möglichkeit der Rückerstattung der Kursgebühren (80% – 100%) seitens der Krankenkassen.
Alle Teilnehmer erhalten zudem das exklusive easy running – Laufshirt.
Die Kurse finden ab dem 15. Mai montags (Parkplatz Dautenbach), dienstags (Glück-Auf-Kampfbahn Weidenau), mittwochs und freitags (sieg-arena) um 18 Uhr statt. Für Firmen und Teams ist auch eine individuelle Vorbereitung vor Ort möglich. Anmeldung und weitere Informationen zu den Laufkursen unter: www.siegerlaender-aok-firmenlauf.de & www.anlauf-sports.de
(Halb-) Stunden Paarlauf mit Musik am 15. Mai
Mittwoch, 15. Mai um 19 Uhr Glück-Auf-Kampfbahn
Zum 11. Mal wird in Weidenau der Halbstunden-/Stundenlauf mit Musik ausgetragen. Die Veranstaltung lässt sich gut in die Firmenlauf-Vorbereitung einbauen und bei fetziger Musik kommt keine Langweile auf! Anmeldungen sind am 15. Mai bis 30 Minuten vor dem Lauf möglich, für Firmenläufer fallen keine Startgebühren an.
Weitere Infos hier!
Siegener Urban Run findet nicht statt!
Geplant war ein Erkundungslauf zu den Highlights der Stadt, ohne Leistungsdruck und Zeitmessung, ein Laufspaß für die ganze Familie, mit Freunden oder Arbeitskollegen. Der für den 19. Mai terminierte 1. Siegener Urban Run kann aber aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden. Wir arbeiten weiter dran, aber dieses Jahr wird das leider nichts. Als kleine Alternative gibt es die Schnitzeljagd.
Schnitzeljagd. Crossing Siegen – Noch einige Plätze frei.

Die Schnitzeljagd Siegen ist ein Lauf über ca. 9 km durch die Siegener Innenstadt ohne Streckenfestlegung. Start ist das :anlauf-Büro, an jedem Checkpoint wird ein Stempel ausgegeben und über den nächsten Checkpoint informiert; Es gibt keine festgelegte Laufstrecke zwischen den Checkpoints. Ziel der MOANET Store in Siegen. Danach After-run-Party im MOANET Store. Für die Siegener Schnitzeljagd über etwa 9km und ca. 200 Höhenmetern sollte man trainiert sein bzw. die 10km unter einer Stunde laufen können. Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung und die Straßenverkehrsordnung muss eingehalten werden. Das Teilnehmerlimit wird auf 50 begrenzt. Die Startgebühren betragen 20,-€. Dafür gibt es das exklusive Schnitzeljagd-Shirt und kostenlose Getränke bei der Afterrun-Party im MOANET Store. Der Überschuss geht an das Kinderfest von 57Wasser. Wer bei dieser tollen Premiere dabei sein will, sollte sich jetzt anmelden.
Anmeldung HIER!
Start in die Westerwälder Firmenlauf-Saison 2019 - Mitmachen beim Firmenlauf mit der familiären Atmosphäre.
Die Vorbereitungen auf den 9. diesjährigen Westerwälder Firmenlauf haben begonnen. Im Betzdorfer Rathaus fand am Mittwoch die Pressekonferenz statt. Erwartet werden am 13. September wieder über 1.200 Läuferinnen und Läufer, viele Zuschauer und eine tolle Stimmung an der Strecke. Erstmals gibt es in diesem Jahr zum Abschluss ein großes Feuerwerk. Aktuelle Infos und Meldemöglichkeiten in den nächsten Tagen auf www.westerwaelder-firmenlauf.de
 
Facebook, instagram, Zeitungen, Radio, youtube etc.
Wir sind in vielen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Wichtig ist uns, auf den verschiedensten Kanälen Infos rund um die :anlauf-Projekte und Veranstaltungen an Interessierte zu bringen. Nach wie vor haben die Printmedien für uns eine Bedeutung und wir freuen uns, dass es im Siegerland noch eine vielfältige Presselandschaft gibt. Hier ein kleiner Ausschnitt zu unseren 2018er Aktivitäten.

Kontakte zu unseren Webseiten und facebook-Seiten hier:

www.anlauf-siegen.de
www.siegerlaender-aok-firmenlauf.de
www.siegerlaender-schuelerlauf.de
www.siegener-womensrun.de
www.westerwaelder-firmenlauf.de
www.selbsthilfe-aktiv.de
www.anlauf-teamservice.de

Facebook:
Anlauf-Büro
Siegerländer AOK-Firmenlauf
Siegerländer Schülerlauf
Siegener Women's Run
Westerwälder Firmenlauf
Selbsthilfe-Aktiv
anlauf Siegen Logo
Büro Bahnhof Eintracht | Eiserfelder Str. 8 | 57072 Siegen
T 0271 40578691 | T 0271 3031741 | F 0271 3826804
Zur :anlauf Webseite
Öffnungszeiten:
Mo. & Mi. 10 bis 14 Uhr
Di. & Do. 14 bi 18 Uhr
Youtube Instagram
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen
Sketchlab-Werbeagentur Digital & Print
Hier geht's zur Webseite von SketchLab
Sketchlab Werbeagentur Digital & Print Footer