Guten Tag!

In der hektischen Vorweihnachtszeit möchten wir noch einmal einen Newsletter mit aktuellen Infos versenden. Das Jahr 2019 schließen wir wieder mit interessanten Veranstaltungen ab, über euer Interesse und Unterstützung würden wir uns freuen.


Das :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht wünscht ruhige Feiertage und einen guten Rutsch.

Martin Hoffmann und Silas Irle
Einladung zum Innogy-Lichterlauf am 13.12. an der sieg-arena

Als Ersatz für den wegen Baumaßnahmen unter der HTS ausgefallenen Staffellauf findet am Freitag, 13.12. der innogy-Lichterlauf als Freundschafts- bzw. Solilauf an der sieg-arena statt. Treffpunkt ist um 18 Uhr am :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht. Es wird kein Wettkampf sein, eine Absperrung des Geländes ist nicht notwendig. Gerne könnt ihr euer Training dort abhalten oder gemeinsam mit anderen ein paar Runden drehen. Im Anschluss gibt es am :anlauf-Büro Glühwein, kostenlose Kaltgetränke von Krombacher und Grillwaren von Dornseifer. Startgebühren fallen keine an.

Erfreulich ist, dass die Sponsoren innogy und Krombacher in diesem Jahr ihre Unterstützung für die Veranstaltung beibehalten, denn bekanntlich wird mit den Überschüssen aus dem innogy-Lichterlauf die Aktion schnee- und eisfreie beleuchtete sieg-arena unterstützt. Kommt vorbei und lauft in eigener Sache, den die sieg-arena wird bekanntlich im Winter von hunderten Läuferinnen und Läufern genutzt.

Wer sich für die Geschichte der sieg-arena interessiert, hier geht es zur Broschüre.
Schnitzeljagd. Winterchallenge  am Dienstag, 17.12.

Die Schnitzeljagd Siegen ist ein Lauf über ca. 10km durch die Siegener Innenstadt ohne Streckenfestlegung. Start ist das :anlauf-Büro, an jedem Checkpoint wird ein Stempel ausgegeben und über den nächsten Checkpoint informiert; es gibt keine festgelegte Laufstrecke zwischen den Checkpoints. Ziel ist der neue Laufshop absolute run - ausdauer in der Koblenzer Straße. Die 50 Startplätze der Schnitzeljagd-Winterchallenge waren in 48 Stunden ausgebucht. Live könnt ihr die Schnitzeljagd am 17.12. ab 18 Uhr auf facebook und instagram verfolgen ab 19 Uhr gibt es im absolute run/ausdauer-shop eine Party.
Laut, schräg, schön! Die etwas andere Weihnachtfeier in der BlueBox

Zum dritten Mal beteiligte sich :anlauf an der Weihnachtsfeier des Vereins Inklusive Begegnungen. Rund 150 Besucherinnen und Besucher waren am Sonntagnachmittag, 8. Dezember,  in die BlueBox gekommen - und hatten wieder viel Spaß, beste Unterhaltung und gute Gespräche bei Kaffee und Kuchen.
Danke an die BlueBox, dass sie die Räume zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank allen, die Kuchen mitgebracht und den Nachmittag organisiert haben, Danke Bürgermeister Steffen Mues für die Eröffnung, 57wasser für die Spendenübergabe von über 3.000,-€ an den Verein, und natürlich den drei Bands: Global Players, Iron Chicken & die unvergleichlichen Includers.
Info zum Verein Inklusive Begegnungen: www.inklusive-begegnungen.de
Start des Projektes: Wir machen mit. Inklusion läuft!

Im inklusiven Restaurant Fünf10 der AWO im Geisweider TZ fand am 28.11. die Vorstellung eines Projektes statt, dass seinen Ursprung in Siegen hat und das der AWO Kreisverband in andere Regionen Nordrhein-Westfalens bringen möchte. Der Kampagnen-Slogan „Wir machen mit. Inklusion läuft!“ will das Konzept von barrierefreien Laufveranstaltungen, wie sie von :anlauf seit zwei Jahren umgesetzt werden, bekannt machen und Vereine und Veranstalter bei der praktischen Umsetzung unterstützen. Die AWO Siegen und Projektleiter Martin Hoffmann stellten das von der Aktion Mensch geförderte Projekt jetzt der Presse vor.
Weitere Informationen: www.wir-machen-mit.eu

Kooperationen

Auch 2020 bietet :anlauf-Sports wieder Kurse für Laufeinsteiger und Fortgeschrittene, Marathonvorbereitung und Schwimmkurse sowie Reisen an. Weitere Informationen hier: www.anlauf-sports.de


Seit September hat unser Partner, der ausdauer-shop Betzdorf einen schönen großen Laden in Siegen (Koblenzer Str. 40) und engagiert sich mit rund um das Thema Laufen, u.a. hat es bereits zwei Plogging-Aktionen (Müllsammeln beim Joggen). Der absolute run/ausdauer hat natürlich auch ein tolles Angebot an Laufschuhen und bietet eine ausgezeichnete Laufschuh-Beratung an. Gerne könnt ihr vor Weihnachten dort mal vorbeischauen. Weitere Infos: www.ausdauer-shop.de
 
 
:anlauf-Veranstaltungen 2020

Firmenlauf-Saisoneröffnung
Mittwoch, 22.4. um 18 Uhr, :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht

11. Stunden- Paarlauf mit Musik
Mittwoch, 13.5. um 19 Uhr, Glück-Auf-Kampfbahn Siegen-Weidenau

8. Siegerländer Volksbank-Schülerlauf
Dienstag, 23.6. um 9.30 Uhr, Siegen-Weidenau, Bismarckplatz

17. Siegerländer AOK-Firmenlauf
Dienstag, 23.6. um 18.00 Uhr, Siegen-Weidenau, Bismarckplatz

3. Siegener Women’s Run
Sonntag, 6.9. um 13 Uhr, Siegen, sieg-arena

10. Westerwälder Firmenlauf
Freitag, 18.9. um 18 Uhr, Betzdorf, Rathaus

Innogy-Lichterlauf
Mittwoch, 4.11. um 18 Uhr, Siegen, sieg-arena
anlauf Siegen Logo
Büro Bahnhof Eintracht | Eiserfelder Str. 8 | 57072 Siegen
T 0271 40578691 | T 0271 3031741 | F 0271 3826804
Zur :anlauf Webseite
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen
Sketchlab-Werbeagentur Digital & Print
Hier geht's zur Webseite von SketchLab
Sketchlab Werbeagentur Digital & Print Footer