Liebe Multiplikatorinnen und Multiplikatoren!

In den vergangenen 16 Jahren haben wir uns als Veranstalter schon einigen schwierigen Situationen gegenübergesehen. Nun müssen wir jedoch feststellen, dass wir eine neue Qualität erreicht haben. Aktuell scheint gleichermaßen nichts mehr sicher, aber alles möglich zu sein. Dennoch möchten wir uns nicht von dem Gedanken verabschieden, dass wir uns in einigen Wochen wieder in einer gewissen Normalität befinden. Statt den Kopf tief in den Sand zu stecken, haben wir die vergangenen Tage intensiv genutzt, um eine gewisse Planungssicherheit wiederherzustellen.
An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für das Vertrauen der zahlreichen Unternehmen bedanken, die sich weiterhin zum 17. Siegerländer AOK-Firmenlauf anmelden. Auch unseren vielen Partnern und Sponsoren gilt unser Dank für die Unterstützung.
Es gibt aber auch momentan viele Gründe, die Laufschuhe rauszuholen und mit dem Walken und Laufen zu starten. Im Wald und alleine oder mit dem Partner natürlich

Wir wünschen alles Gute für die nächsten Wochen und natürlich Gesundheit

Martin Hoffmann & das Firmenlauf-Organisationsteam
Schülerlauf und Firmenlauf am 11. September
Der 8. Siegerländer Volksbank-Schülerlauf und der 17. Siegerländer AOK-Firmenlauf finden am Freitag, 11. September, statt. Wie viele andere Sport- und Kulturveranstalter hoffen wir, dass bis zum Herbst wieder eine Normalität im gesellschaftlichen Leben gefunden wird. Natürlich sind die Menschen momentan mit anderen Dingen als mit dem Schülerlauf und Firmenlauf beschäftigt. In den Schulen herrscht Unsicherheit, wie es bis zu den Sommerferien weitergeht und auch in vielen Unternehmen beeinträchtigen Themen wie Umsatzeinbrüche und Kurzarbeit die Stimmung. Auch wir bei :anlauf haben uns in einer gewissen Schockstarre befunden, mussten uns erstmal sortieren und neu orientieren, aber ich denke, es ist wichtig nach vorne zu blicken.
anlauf als kleines Veranstaltungsunternehmen ist wie viele andere kleine Firmen in seiner Existenz bedroht. Die Vorbereitungskosten für beide Veranstaltungen betragen bis jetzt bereits mehrere zehntausend Euro. Durch Sponsorenbeiträge und die Zusage der Corona-Soforthilfe NRW sind aber die nächsten Monate abgesichert.

Wichtige Termine für die nächsten Wochen:

Der erste Meldetermin wird vom 22. April auf den 1. Juli verschoben.
Bisherige Meldungen werden einfach übernommen. Stornierungen sind ebenfalls bis zum 1. Juli möglich, erst im Juli werden Rechnungen über die Startgebühren versendet. Knapp 4.500 Meldungen liegen momentan für den 17. Siegerländer AOK-Firmenlauf vor, natürlich sind weitere Meldungen möglich. 
Wir gehen davon aus, dass bis spätestens zum 1. Juli feststeht, ob im Herbst Großveranstaltungen möglich sind. Das Münchener Oktoberfest ist die Orientierung für das öffentliche Leben und solange das nicht abgesagt wird, wird es auch einen Schülerlauf und Firmenlauf in Siegen geben. Wenn aber, entgegen unserer momentanen Planung, aufgrund einer behördlichen Anordnung, eine Veranstaltung am 11. September unmöglich ist, bleibt uns noch der Plan C.

Plan C: Auch 2020 stehen beim AOK-Firmenlauf der Spaß, die Gesundheit und der soziale Gedanke an erster Stelle. Es gibt also viele Gründe, die Laufschuhe rauszuholen und mit dem Walken und Laufen zu starten. Im Wald und alleine oder mit dem Partner natürlich. In diesem Sinne wird das Training nicht umsonst sein, die Aktion Fitte Firma wird es natürlich auch in diesem Jahr geben und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten selbstverständlich eine Urkunde. Tausende haben in den letzten 16 Jahren durch den Firmenlauf den Einstieg in den Gesundheitssport gefunden, diese Mission gilt auch 2020. Wir arbeiten bereits an einem Konzept zu einem virtuellen Schülerlauf und Firmenlauf, das wir mit Schulen und Unternehmen gemeinsam entwickeln werden. Besondere Verhältnisse erfordern neue Ideen, zumindest da mangelt es :anlauf nicht dran.

Hier geht es zum Anmeldeportal!
Dankeschön! Kostenloses Multiplikatoren-Shirt bestellen. Termin verlängert.
Auch in diesem Jahr möchten wir das Engagement der Multiplikatoren honorieren. Wir bemühen uns weiterhin um eine gute Kommunikation und werden Euch/Sie nach Möglichkeiten in allen Bereichen unterstützen. Für die wichtige Arbeit möchten wir uns 2020 mit dem Multiplikatoren-Poloshirt bedanken. Firmen, die nach einer Pause 2020 wieder teilnehmen möchten, können noch ein kostenloses Finishershirt von 2019 bestellen. Alle Multiplikatorinnen und Multiplikatoren erhalten zudem mit der Ausgabe der Startunterlagen einen exklusiven Firmenlauf-Becher.
Hier geht es zum Bestellformular

:anlauf - Veranstaltungen abgesagt:
Die Firmenlauf - Saisoneröffnung am 22. April, der Stundenpaarlauf mit Musik am 14. Mai und die Schnitzeljagd am 30. Juni finden nicht statt.
Den ausdauer-shop unterstützen
Unser Partner, der ausdauer-shop ist auch während der aktuellen Situation erreichbar. Wer also neue Laufschuhe oder Textilien braucht kann unter den bekannten Telefonummern anrufen, eine Email schreiben oder auf den sozialen Netzwerken kommunizieren. Seit neustem bietet das Team auch eine Laufanalyse für zu Hause an. Dafür können die Videos und Bilder der alten Schuhe und Füße via WhatsApp an die 02741-4372 geschickt werden und die Mitarbeiter suchen dann den optimalen Laufschuh raus.
Weitere Infos unter www.ausdauer-shop.de
anlauf Siegen Logo
Büro Bahnhof Eintracht | Eiserfelder Str. 8 | 57072 Siegen
T 0271 40578691 | T 0271 3031741 | F 0271 3826804
Zur :anlauf Webseite
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen